Diese Seite erfordert Java-Script.
This site requires Java-Script.

Hommage à Barbara [deutsch] - Einleitung


Einleitung

Bienvenu!
Hommage à Barbara
Biografie
auf Barbaras Spuren ...
Discografie / Sammlungen
CD-/Chanson-Index-Tabellen
Chanson-Übersetzungen
Desktop-Wallpapers
au revoir!






letzte Aktualisierung:

 



Na, seien wir doch mal ehrlich, haben wir nicht alle unsere heimlichen Leidenschaften für besondere Momente? Wenn allein zu haus die Seele in den Seilen hängt, schieben wir die CDs unserer Lieblingssängerin in den Player und lehnen uns gedankenversunken zurück. Die einen brauchen dann ihre Callas, Sutherland oder Lenya, andere geben sich der Horne, Knef, Leander oder Lee hin. (Verzeih, wenn Deine nicht dabei ist, ich weiß, da sind noch viele mehr ...) Meine heißt BARBARA, singt französische Chansons und ist in Deutschland heutzutage vielen gar nicht mehr bekannt. Am 24. November 1997 starb Barbara im Alter von 67 Jahren. Als ich diese Nachricht in der Zeitung las, war ich sehr geschockt, denn ihre Musik hat mich und meine Gefühlswelt über viele Jahre begleitet. Ihr letztes (grandioses!) Album ist gerade erst ein Jahr zuvor erschienen. Um meiner Trauer und Wertschätzung Ausdruck zu verleihen, habe ich Barbara diese Web-Site gewidmet.


Viel Vergnügen
wünscht

Hambourg, Allemagne

Barbara über Barbara

Je ne suis pas une grande dame de la chanson Ich bin keine große Dame des Chansons
Je ne suis pas une tulipe noire Ich bin keine schwarze Tulpe
Je ne suis pas poète Ich bin kein Dichter
Je ne suis pas un oiseau de proie Ich bin kein Raubvogel
Je ne suis pas désespérée du matin au soir Ich bin nicht von morgens bis abends hoffnungslos
Je ne suis pas une mante religieuse Ich bin keine Gottesanbeterin
Je ne suis pas dans les tentures noires Ich bin nicht in den schwarzen Wandbehängen
Je ne suis pas une intellectuelle Ich bin keine Intellektuelle
Je ne suis pas une héroïne Ich bin keine Heldin

Je suis une femme qui chante.

Ich bin eine Frau, die singt.

 


nächster Abschnitt:

Hommage à Barbara
 

Bienvenu!
Hommage à Barbara
Biografie
auf Barbaras Spuren ...
Discografie / Sammlungen
CD-/Chanson-Index-Tabellen
Chanson-Übersetzungen
Desktop-Wallpapers
au revoir!